Grillpinsel aus Silikon – auch zum Backen und für die Küche

Seit ich vor einigen Jahren die alten Borstenpinsel zum Backen weggeworfen habe, habe ich mir irgendwie anders beholfen wenn am Grill oder in der Küche ein Pinsel gebraucht wurde.
Klar, das geht ganz gut – man behilft sich mit Löffeln oder halt mit den Fingern. Butter auf dem Maiskolben verstreichen geht auch mit dem Messer. Aber jetzt passend zur Grillsaison hatte ich keine Lust mehr darauf.

Kurze Recherche und es war klar:
Am Besten sind Silikonpinsel geeignet. Hitzebeständig bis zu Backofentemperatur und daher auch am Grill verwendbar. Und zusätzlich Spülmaschinenfest. Durch die unterschiedlichen bunten Designs sind die Pinsel auch auf dem Tisch für den erwähnten Maiskolben ganz dekorativ.

Bei Amazon findet sich eine Menge, am Ende habe ich mich für dieses 4er Pack Silikonpinsel bunt gemischt für entspannte 6,99 entschieden.
Den Spülmaschinen-Test und die erste Grillerei haben sie schon überstanden. Klares Daumen hoch!

Post Author: c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.